Über Reinoud

Zeichnen ist mein Talent. Soweit ich weiß, habe ich schon immer gezeichnet. Dass Zeichnen mein Beruf werden sollte, war mir schon früh sonnenklar. Auch Dank der Kunstakademie Minerva in Groningen. Aber auch, weil ich viel, sehr viel gezeichnet habe.

Mein Zeichenstudio betreibe ich in einem kleinen, gemütlichen Haus in Hongerige Wolf. Während der Arbeit genieße ich die Aussicht über die ausgedehnten Ackerflächen von Ost-Groningen. So wunderbar langweilig wie diese Aussicht ist, so abwechslungsreich ist meine Arbeit. Zu Hause zeichne ich meistens auf meinem digitalen Zeichenbrett. In meinem Zeichenstudio zeichne ich nicht nur Karikaturen, sondern auch Visuals und Illustrationen. Manchmal arbeite ich auch vor Ort. Einmal im Jackett, ein andermal im Mittelalter-Kostüm als Schnellzeichner, und dann wieder als Sitzungszeichner bei einem Brainstorm-Tag eines IT-Betriebes oder auch als Visualizer bei einem Kommunikationsbüro. Oder ich gebe Unterricht: Zweimal die Woche in De Boschpoort in Winschoten und auf Anfrage gebe ich auch Workshops in Betrieben.

Ich arbeit mit meiner Frau Loes zusammen. Sie schreibt Texte: Artikel und Anzeigen, Webseiten-Texte und komplette Rundbriefe einschließlich Redaktion. Wir ergänzen einander gut. Manchmal arbeiten wir zusammen, wie bei den Artikeln, die sie für die Fachzeitschrift Afval erstellt hat. Von mir stammen die Illustrationen. Eigentlich zeichne ich alles. Aber natürlich habe ich meine Vorlieben. Außer Menschen und Tieren zeichne ich gern Motorräder Autos - meine große Leidenschaft. Meine Themen sind sehr breit gefächert und die Zeichnungen müssen meist schnell fertig sein.

Haben Sie Fragen? –Rufen Sie mich an oder schicken Sie mir eine E-Mail
Telefon 0031597 522 431 oder (mobil) 00316 452 54 007 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Reinoud Bekkema)